Pferde verleihen Flügel


In diesen Einheiten werden Menschen mit besonderen Bedürfnissen in ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt.

Ein entspannter Ausflug in den Wald spricht alle Sinneswahrnehmungen an und gibt Raum um auf Entdeckungsreise zu gehen. Dabei hat der/die ReiterIn die Möglichkeit sich ganz ein zu lassen auf die rhythmische Bewegungen des Pferdes und die Eindrücke der Umgebung, Gezielte Übungen oder lustvolle Spiele am Reitplatz ermöglichen individuelle Förderung. 

Ziel ist es die Ressourcen zu erkennen und zu nützen. Selbstvertrauen und Lebensmut können dadurch im Alltag integriert werden.

 

Das Angebot richtet sich an Kinder und Erwachsene.

 

Interesse geweckt? Hier geht es zum Kontakt 


"Geh nicht vor mir, ich will dir nicht folgen; geh nicht hinter mir, ich will dich nicht führen; geh neben mir und sei mein Freund." - unbekannt